Heilung: Erste CD-Veröffentlichung und anstehende Konzerte

Die deutsch-dänische Band Heilung um den Tattoo-Künstler Kai Uwe Faust veröffentlicht ihr Debütalbum Ofnir nun erstmals auch auf CD. Das bereits seit Sommer vorletzten Jahres als digitaler Download verfügbare Werk ist ab sofort mitsamt einem 116-seitigen Art Book im Vorverkauf erhältlich. Die Auslieferung ist für den 10. Mai angekündigt.

Darüber hinaus wurde zu Beginn diesen Jahres ein erstes Musikvideo zu ihrem „Krigsgaldr“ veröffentlicht:

 

Auch Live-Auftritte der Band wird es in Zukunft geben. Erste Konzerte wurden für den 05.08. auf dem Castlefest in Lisse (Zuid-Holland) sowie für den 18.08. auf dem Midgardsblot Metalfestival in Borre (Vestfold) bestätigt.

Mit Ofnir hat Heilung die Tore zu einer mystisch-archaischen zuweilen düsteren Klangwelt aufgestoßen, die eine große Hingabe zu experimentellen Instrumenten und Kompositionen erkennen lässt. Am ehesten vergleichbar mit der norwegischen Band „Wardruna“ um Einar „Kvitrafn“ Selvik, führt Heilung den Hörer tief in die nordische Eisenzeit. Lyrisch bietet Ofnir dabei eine vielfältige Bandbreite aus historischen, vor allem auf Runeninschriften überlieferten Texten, die mal einem Mantra gleich, mal in kraftvoller Urgewalt ertönen. Daneben sind es vor allem auch die Gedichte, wie etwa das äußerst lebhaft vorgetragene „Schlammschlacht“ über den Untergang des Varus im Teutoburger Wald, die einem im Ohr bleiben. Alles in allem hat Heilung mit Ofnir ein äußerst interessantes Erstlingswerk geschaffen, das auf jeden Fall Lust auf mehr macht.

Hier gibt’s die aktuellen Konzertdaten von Heilung

Sven

Originator and main contributer of "Der Rote Geysir"

Das könnte Dich auch interessieren...

8 Antworten

  1. torbue sagt:

    Alle völlig untertrieben! Habe lange nicht mehr so einen Festgang. Die Mugge, die Show sind der Wahnsinn! Noch nie so trippige Nordmusik gehört. Hammer!

  2. Balmung sagt:

    Das ist ein einziger magischer Klangzauber. Man kann sich dieser Stimmung nicht entziehen, das brennt sich tief ein.

  3. Andrew sagt:

    Totnträger gibt es aber leider noch immer nicht, oder? Habe nirgendwo was gefunden… kann mir jemand weiterhelfen?

  4. Hausi sagt:

    Hammer…bitte nach Wacken kommen.
    Dann fahr ich da auch wieder hin.

  5. Fritz sagt:

    Neben beatles elvis stones pink floyd und helene wieder mal etwas was es sich lohnt dran zu bleiben. ..:-》

  6. Gonzo sagt:

    Absolute Klasse, ich dachte schon es kommt nichts mehr nach…..

    Weiter so 😊

  7. Frank Pagel sagt:

    das Beste was seit langer zeit auf den markt gekommen ist. Respekt vor so viel stimme und Rhythmus.
    gänsehautmusik fett produziert. weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.